Die Kommunale Kraft in Nordthein-Westfalen
homeseitenstruktur
kontaktimpressum
CDU - Logologo cdu
 CDU-Warendorf
Ratsfraktion
Kreistagsmitglieder
Ortsunionen
Stadtverband
Junge Union
Mittelstands-
vereinigung
Seniorenunion
Termine
Presse
Links
» Home » Stadtverband
 
Der Stadtverband der CDU Warendorf

29.10.16 Pressemeldung

Ulla Kindler bleibt Vorsitzende des Stadtverbandes
Mit einem von acht auf zwölf Beisitzerposten erweiterten Vorstand geht der CDU-Stadtverband Warendorf in das kommende Wahljahr. Am 14. Mai wird ein neuer Landtag, im September der Bundestag gewählt. Um hierfür personell gewappnet zu sein, sei diese Erweiterung notwendig geworden, erläuterte die alte und neue Vorsitzende Ulla Kinder. Dem Stadtverbandsvorstand gehören neben Kindler Martin Richter (Stellvertreter) und Johannes Austermann (neuer Schriftführer für Martin Schäpermeier an. Als Beisitzer wurden Andrea Blacha, Lambertus Bütfering, Frederik Büscher, Hannelore Dufhues, Stefan Hölze, Peter Molitor, Markus Pletzing, Heinz-Wilhelm Reckhorn, Martin Schäpermeier, Heinz-Josef Schulze Kappelhoff, Stephan Schulze Westhoff und Paul Schwienhorst gewählt.

„Nichts ist so beständig wie der Wandel“, meinte Ulla Kindler zur Eröffnung der Sitzung, bei der der traditionelle Vorstandstisch ausgedient hatte. Moderiert wurde locker von einem Stehtisch aus. Der Rückblick der Vorsitzenden unter dem Goethe-Zitat „Erfolgreich zu sein setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen“ bezog sich hauptsächlich auf die für die CDU erfolgreich verlaufenen Kommunal- und Bürgermeisterwahlen. „Dafür gilt der Kandidatenfindungskommission mein ganz besonderer Dank. Wir waren immer von Axel Linke überzeugt, haben an dessen Wahlsieg geglaubt.“ Ebenso gelte es, dem Wahlkampfteam ein Dankeschön zu sagen: „Alle haben sich voll eingebracht, haben Fantastisches geleistet“, so Ulla Kindler.

Als Ziele für das nächste Jahr nannte sie Mitgliederpflege und -akquise, die Entwicklung eines nachhaltigen und stabilen Finanzkonzeptes und als zentrales Zukunftsthema den Ausbau des Glasfasernetzes in der Stadt und den Ortsteilen. Im Anschluss stellte sich Daniel Hagemeier, der Landtagskandidat der CDU, allen Anwesenden vor. Hagemeier rief alle dazu auf, im kommenden Jahr gemeinsam für einen dringend notwendigen Politikwechsel in Düsseldorf zu kämpfen.

Quelle: Werner Stock, Die Glocke

 

 
Bleiben Sie informiert
Möchten Sie regelmäßig aktuelle Informationen rund um die CDU in NRW?
Dann geht es hier
» zur Anmeldung
CDU NRW
cdu nrw
» www.cdu-nrw.de
Werden Sie Mitglied
Sie sind noch kein CDU-Mitglied, möchten es aber werden?
Dann können Sie gleich hier den Mitgliedsantrag ausfüllen, ausdrucken und an uns senden.
» zum Mitgliedsantrag

 

 

 
Pfeil zurueck zurück | Pfeile Seitenanfang Seitenanfang
© 2004 CDU NRW